ONKO Kaffee wurde Jacobs Auslese

Da habe ich doch gestaunt und nach meiner Kaffee Hausmarke ONKO gesucht.
In keinem Regal und in keinem Supermarkt in meiner Nähe wurde ich fündig.
Und dann habe ich durch Zufall gesehen, dass das ONKO Produktbild nun auf der Packung für Jacobs Auslese abgebildet ist. Und beide Produkte haben auch den gleichen Barcode.

onko1onko2

Nachtrag Februar 2015
Habt ihr die Sendung Markt von NDR gesehen?
Hier könnt ihr meine Zusammenfassung nachlesen.

 

Print Friendly, PDF & Email

11 Replies to “ONKO Kaffee wurde Jacobs Auslese”

  1. Moin Tina, danke schön für deinen Blog hier!
    Gestern fiel mir meine ehemalige Vorliebe für ONKO wieder mal ein … Dank dir weiß ich jetzt, ab wann ich rätselnd vorm Regal stand, welchen Kaffee ich jetzt nehme? Der ONKO geriet 1994 nach der Trennung in meinen Fokus, weil er eine liebliche Note von Kakao an sich hatte. Wie schade!
    Ich lernte nun, dass das eine Marke von Kaffee HAG war, was so auf der Verpackung nie zu lesen war. Das war damals noch nicht Usus.
    Ich wechselte von da an mehrmals meinen Kaffee. Blöd. Keine Sorte erreichte meinen ONKO!

    • Moin Andreas,
      danke für deinen Kommentar.
      Es ist schon eine Weile her und nach vielen Versuchen und Geschmacksproben bin ich jetzt bei Dallmayr prodomo naturmild, mit dem hellblauen Etikett, gelandet. Dieser Kaffee schmeckt mir jetzt am besten.
      Beste Grüße
      Martina

  2. Ich habe heute morgen beim Einkaufen auch meinen Onko-Kaffee (mild und sanft) vermisst. Von Jakobs aufgekauft? Ich mag Onko-Kaffee sehr, den von Jakobs dagegen bisher nicht. Woran auch immer das liegen mag. Ich bin kein Schadstoff-Hysteriker. Aber ich weiß, was mir schmeckt und was nicht.

    • So geht es mir auch, mein Geschmack sagt mir auch, ob etwas anders ist.
      Zu den Hysterikern gehöre ich nicht, aber wenn es schon bekannt ist, sollte es auch publik gemacht werden, dass zu stark geröstet wird und dadurch Grenzwerte überschritten werden.

  3. Pingback: Filterkaffee: Warnung vor Acrylamid - TinasAugenblickeTinasAugenblicke

  4. Pingback: Wo sind die Rice Krispies® geblieben? - TinasAugenblickeTinasAugenblicke

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
mehr...
 

*