Großeinsatz für Feuerwehr und DRLG am Hohendeicher See

Der Hohendeicher See wird auch Oortkatensee genannt und liegt in Hamburg Ochsenwerder.

Dieser See ist beliebt für Wasserratten, Sonnenanbeter und Surfer. Ein beliebter Treffpunkt zum Baden, Relaxen und Ausspannen in jedem Sommer.

Heute nachmittag war ein Großeinsatz, da ein Schwimmer vermisst wurde. Wir sind durch Zufall daran vorbei gekommen und haben ausnahmsweise vom Deich aus zu gesehen. Einige werden es sicher gaffen nennen, aber wir standen niemandem im Wege, haben keine Straße blockiert und aus der Entfernung den Rettern in den Booten und den Tauchern zugesehen

Alles sehr traurig und heute Abend wurde der Mann tot geborgen. So viel Leid ist entstanden, was mit einem schönen Sommertag begann. Ich wünsche der Familie die Kraft den Verlust zu ertragen.

Was hat dieser Bade- und Surfsee an sich, dass immer wieder Schwimmer darin ertrinken?

Print Friendly, PDF & Email

One Reply to “Großeinsatz für Feuerwehr und DRLG am Hohendeicher See”