Allgemeines

Blogparade: Lieblingsgeräusche

Heute möchte ich mich an der Blogparade „Lieblingsgeräusche“ beteiligen, zu der Ivonne von Mutterchaos aufgerufen hat.

Lieblingsgeräusche habe ich einige. Die Reihenfolge ist unsortiert, ich mag sie alle und noch einige mehr

  • Vogelgezwitscher:
    Wenn ich auf der Terrasse sitze und mir das Vogelkonzert anhöre, kommt ein großer Frieden über mich. Und frühmorgens das erste Gezwitscher durch das geöffnete Fenster…
  • Das Tuckern von meinem alten Motorrad, eine Yamaha 1100 XV Virago
  • Schnurren meines Katers
  • Stille
    Es gibt Momente, da ist absolute Stille der Himmel für mich und damit auch mein Lieblingsgeräusch
  • Das Blubbern der Kaffeemaschine
    und die Vorfreude auf eine köstliche Tasse Kaffee ist herrlich.
  • Das Knattern meiner Nähmaschine
    bedeutet, dass ich alles richtig gemacht habe, richtiges Einfädeln, korrekte Fadenspannung und etwas Neues kreieren.
  • Das Klappern der Fliegengittertür auf der Terrasse bedeutet, dass der Kater wieder Nachhause gekommen ist und „anklopft“.

Habt ihr auch Lust an dieser Blogparade mitzumachen? Dann mal in die Tasten gedrückt. Mehr Lieblingsgeräusche könnt ihr bei Mutterchaos nachlesen.

 

 

Print Friendly, PDF & Email