Allgemeines

Melitta® Mein Café – Produkttest – Werbung

Im Rahmen eines Produkttests der genuss-experten probiere ich gemeinsam mit 2999 anderen Testern. #Melitta #Mein Café

Melitta® Mein Café ganze Bohnen

Melitta® Mein Café

Im Paket waren

  • Melitta® Mein Café Mild Roast 3 x 200g
  • Melitta® Mein Café Medium Roast 3 x 200g
  • Melitta® Mein Café Dark Roast 3 x 200 g
  • und eine Aromaverschluß zum Verschließen der Packung

Zitat:

Es gibt sie überall: die kleinen, charmanten Lieblingscafés mit ihrem einzigartigen Flair, in denen die Liebe zum Produkt und echtes Kaffeehandwerk noch gepflegt werden.

Der Melitta Kaffee-Test – inspiriert vom echten Leben

Melitta hat sich von diesen Orten inspirieren lassen und „Mein Café“ entwickelt – ein Kaffee-Sortiment aus ganzen Bohnen: „Mild Roast“, „Medium Roast“ und „Dark Roast“. Mit „Mein Café“ vereint Melitta seine über 100-jährige Kaffeetradition mit einer modernen Vielfalt an Genießer-Kaffees.

Melitta Mein Café – drei Kompositionen mit feinen Noten

  • Die Sorte „Mild Roast“ zeichnet sich durch ein klares und sonniges Temperament aus. Der Hochlandkaffee aus Lateinamerika, Ostafrika und Asia-Pazifik erhält bei der Röstung eine sanft-braune Farbe sowie einen harmonischen und ausbalancierten Charakter mit fein-fruchtiger Note.

  • Die Sorte „Medium Roast“, aus lateinamerikanischen sowie asiatisch-pazifischen Kaffees, überzeugt durch einen samtweichen, vollmundigen Charakter mit nussigen Anklängen.

  • „Dark Roast“ besticht durch ihr volles und intensives Aroma und weist Nuancen dunkler Schokolade auf. Die Bohnen aus Lateinamerika und der Region Asia-Pazifik werden solange intensiv geröstet, bis sie einen kräftig-braunen Farbton angenommen haben. So sind sie auch ideal für die Zubereitung von Espresso.

Mein Fazit

Dieser Kaffee wird in sehr praktischen 200 g Packungen getestet, aber leider nur in 1 kg Pakete verkauft. Dabei sind die kleinen Packungen ideal für den Vollautomaten um öfter die Sorte wechseln zu können.

Die Sorte „Mild Roast“ ist mir zu flach. Diese Bohnen ergeben mit meinem Vollautomaten einen sehr dünnen Kaffee. Eine fein-fruchtige Note kann ich nicht erschmecken.

Die Sorte „Medium Roast“ kommt schon näher an meinen Geschmack von Kaffee. Da ich den Kaffee aber immer mit reichlich Milch trinke, kommt die Stärke und der nussige Geschmack nicht recht zur Geltung.

Die Sorte „Dark Roast“ kommt meinem Geschmack recht nahe. Mit der Milch ergibt sich ein köstlicher Kaffee. Ohne Milch war er meiner Freundin zu stark.

Diesen Melitta Mein Café werde ich sicher weiter kaufen. Auch wenn es nicht die praktischen 200 g Packungen geben wird.

Print Friendly, PDF & Email