Wer bist du denn? Beobachtung unbekanntes Flugtier

Beobachtung am Gartenteich

Habe ich bis jetzt noch nie gesehen.

Gestern hat meine Besuchskatze eine Jagd auf ein großes Insekt gemacht. Und genau so schnell wie es auftauchte, war es wieder verschwunden. Aber die Spürnase auf 4 Pfoten hat es schnell wieder gefunden. Mein Göttergatte hat es dann gerettet und in die Freiheit entlassen.

Ein ca. 3,5 cm langes und schwarz gelbes Insekt hat sich am Gartenteich hinter meiner Deko-Ente versteckt. Es hat 6 lange gelbe Beine und 2 sehr lange gelbe Fühler. Am hinteren Ende besitzt es einen langen gelben Stachel oder eine Legeröhre. Keine Ahnung, bei Tante Google habe ich es nicht gefunden.

Print Friendly, PDF & Email

5 Replies to “Wer bist du denn? Beobachtung unbekanntes Flugtier”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
mehr...
 

*