Kreativ – die dicke Tante

Nun ist die „Dicke Tante“ bei mir eingezogen.

Enthält unbezahlte Werbung

Eine richtige Schneiderpuppe, die genau auf meine Maße eingestellt werden kann.
Jetzt kann ich endlich, genau für mich, passende Oberteile nähen. Und da ich gerade einen Cardigan zuschneiden möchte, habe ich natürlich schon einmal den Papierschnitt angeheftet und gleich den ersten Fehler im Schnitt gefunden.

Gut das die Schneiderpuppe endlich da ist. Es wäre schade um den schönen, sonst verschnittenen, Stoff gewesen.

Die Dicke Tante ist in der Höhe zu verstellen, mit einem Halter zum Rocksäumen.
Der Leib wird mit 12 Stellschrauben eingestellt. das geht leicht und auch die Halsweite läßt sich einfach mit dem Knauf regulieren. Was mir auch gefällt ist die veränderbare Leibhöhe. Als weiteres Goodie ist ein kleines Nadelkissen vorhanden.

Endlich eine Schneiderpuppe für große Größen in vernünftiger Qualität.

OK, der Name ist gewöhnungsbedürftig, nur das war mein erster Gedanke. Und den finde ich sehr passend. 😉

Größen und Maße der CELINE MULTI Schneiderpuppe von DEUBL

Größe L /48-54 – Brustumfang: 115-135 cm / Taille: 97-117 cm / Hüfte: 119-137 cm / Rückenlänge: 38-42cm

Print Friendly, PDF & Email

3 Replies to “Kreativ – die dicke Tante”

    • Hallo Beate,

      die Deubl Schneiderpuppe habe ich bei eBay erstanden. Es ist Neuware und der Verkäufer heißt Schneiderpuppen-fachhandel. Zuverlässig und seriös.
      Auch auf der eigenen Homepage mit Shop kostet die Puppe nicht mehr.

      Schneiderpuppe Celine Multi Größe L Standfuss Funfbein Bezug fuchsia.
      Ich habe mir noch einen Wechselbezug gekauft, aber das hätte ich mir sparen können. Die Nadeln halten gut in dem pinken Polster.

      Lieben Gruß
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
mehr...
 

*