Weinbergpfirsich Vermehrung

Letztes Jahr habe ich versucht meinen Weinbergpfirsich zu vermehren.

Kerne gewaschen, eingeweicht und ab in den Kühlschrank. Das war im letzten September.

Hier in meinem Gartenblog könnt ihr es nachlesen. Link zu meinem Blog Gartenblicke

Leider habe ich die Kerne im Kühlschrank vergessen und erst nach 6 Monaten (Anfang April) in die Erde gesteckt. Doch nun hat sich tatsächlich ein kleines Pflänzchen gezeigt. Drückt mir bitte die Daumen, dass dieses kleine Bäumchen weiter gut gedeiht.

Nun habe ich Spaß am Experimentieren und versuche direkt in die Erde zu stecken:

  • Mirabelle (von Früchten aus dem Nachbargarten)
  • Aprikosen aus der Haseldorfer Marsch

Ableger von Steinobst, Weinbergpfirsich, Mirabelle, Aprikose

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
mehr...
 

*