1000 Fragen an mich selbst #01

1000 Fragen an mich selbst?

Durch den Blog Hamburger Blogs bin ich heute auf den Blog Angeltearz-liest gestoßen. Dort fand ich das interessante Projekt „1000 Fragen an dich selbst“ und den Link zur Ideengeberin vom Blog Pinkepank.
Jede Woche 20 Fragen. Ein spannendes Projekt. Ich bin wie üblich viel zu spät dran, aber was solls. Ich versuche es.

Diese Fragen sind doch sehr persönlich und ob ich alle Fragen beantworten möchte, überlege ich im Einzelfall.

Und los geht es:

1000 Fragen an mich selbst

  1. Wann hast du zuletzt etwas zum ersten Mal gemacht?
    Vor 3 Wochen Quitten verarbeitet. 
  2. Mit wem verstehst du dich am besten?
    Mit mir selbst? Mit meinem Göttergatten und einer guten Freundin. 
  3. Worauf verwendest du viel Zeit?
    Smartphone, Notebook, Internet surfen 
  4. Über welche Witze kannst du richtig laut lachen?
    Sehr unterschiedlich, nur dürfen es keine rassistischen, antisemitischen oder diskriminierende Witze sein. Am besten kann ich über Situationskomik lachen. Nicht geplant und doch passiert wp-monalisa icon
  5. Macht es dir etwas aus, wenn du im Beisein von anderen weinen musst?
    Nein, was raus muss, muss raus. 
  6. Woraus besteht dein Frühstück?
    Kaffee, Kaffee, Kaffee und gerne ein normales Weizenbrötchen mit Marmelade oder Aufschnitt. 
  7. Wem hast du zuletzt einen Kuss gegeben?
    Meinem Göttergatten. 
  8. In welchem Punkt gleichst du deiner Mutter?
    Oh je, das ist eine Frage. Wie die meisten Töchter möchte ich nie wie meine Mutter sein, doch je älter ich werde, umso mehr Gemeinsamkeiten sind doch da. 
  9. Was machst du morgens als erstes?
    Radio an, aufs Klo gehen und dann meine Medikamente schlucken. Und natürlich den ersten Kaffee kochen. 
  10. Kannst du gut vorlesen?
    Ich mache es sehr gerne, doch leider bleibt mir schnell der Atem weg. (Habe nur ein funktionierendes Stimmband) 
  11. Bis zu welchem Alter hast du an den Weihnachtsmann geglaubt?
    Bis zum 7. Lebensjahr, dann habe ich Tante Herta erkannt. Aber nichts gesagt, da ich noch 3 kleinere Geschwister habe. 
  12. Was möchtest du dir unbedingt irgendwann einmal kaufen?
    Nichts großes, ich bin mit dem zufrieden und glücklich was ich habe. Doch eine neue Kamera wäre schön. 
  13. Welche Charaktereigenschaft hättest du gerne?
    Schlagfertigkeit – eigentlich mag ich mich, wie ich bin. 
  14. Was ist deine Lieblingssendung im Fernsehen?
    Das sind viele. Krimis, Zoosendungen auf NDR3 u.a. 
  15. Wann bist du zuletzt in einem Vergnügungspark gewesen?
    Bestimmt schon 50 Jahre her. Ich gehe lieber zu Hagenbeck. 
  16. Wie alt möchtest du gern werden?
    Wenn ich klar im Kopf bleibe und auch noch gehen kann, würde ich jedes Jahr freudig begrüßen. 
  17. An welchen Urlaub denkst du mit Wehmut zurück?
    Unsere gemeinsamen Motorrad-Urlaube in Fieberbrunn und Umgebung. 
  18. Wie fühlt sich Liebeskummer für dich an?
    Grausam.
  19. Hättest du lieber einen anderen Namen?
    Nein, ich habe mich an meinen gewöhnt wp-monalisa icon  doch die Anrede Tina mag ich. 
  20. Bei welcher Gelegenheit hast du an dir selbst gezweifelt?
    Wenn ich etwas Wichtiges vergessen habe. Das kann ich nicht ausstehen.

Und nächsten Freitag geht es weiter, Fragen 21 – 30.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
mehr...
 

*