DIY – Jacke Hamburg

Damit der Herbst schön wird.

Pflichttext: Unbezahlte Werbung durch Namensnennungen und Verlinkungen.
Hier möchte ich euch meine neue Übergangsjacke/Winterjacke zeigen.
Als Schnittmuster habe ich das Modell „Mantel Hamburg“ von NikaStudio gewählt.
Stoff: von Makerist Mantelstoff Schurwolle-Mix Greg – grau/weiß
Futter: roter Baumwollstoff aus meinem Fundus
70 cm langer roter teilbarer Reißverschluss

Wichtig war es mir, die Jacke ohne Kapuze zu nähen, doch das Halsloch finde ich so etwas groß und ich werde mir noch einen schönen Schal dazu nähen.

Der Schnitt ist gut erklärt, doch ich wollte füttern und 2 Innentaschen haben und die Außentaschen auch mit dem Futterstoff unterlegen. Der Reißverschluss stellte mich vor ein Problem. Ich hatte ihn verkehrt herum eingenäht und der Zipper konnte nur von innen bedient werden. Also mal wieder auftrennen.

Viel geheftet, viel genäht, viel getrennt, nicht die Nerven verloren und nun ist sie vorzeigbar und anziehbar.

Ich freue mich.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
mehr...
 

*