About me

About me – Was möchte ich, wer bin ich?

Mein Name ist Martina, kurz Tina genannt.
Ich lebe in Hamburg und meine Interessen sind breit gefächert.
Fotografieren, schreiben, kochen, backen, Handarbeiten und meinen Garten.
Was alte Frauen eben so gerne machen. Besonders liebe ich Makroaufnahmen von Pflanzen und Tiere. Und alles ist nur ein Hobby, so auch dieser Blog.

Was ich mag:

  • Ehrlichkeit
  • Zuverlässigkeit
  • Optimismus
  • Engel
  • Vertrauen
  • Menschlichkeit

Was ich überhaupt nicht mag:

  • Früh aufstehen, wenn es nicht unbedingt sein muss
  • Gewalt gegen Kinder, Frauen und Schwächere
  • Rechte Idioten, Rassenhass und Dummheit
  • Tierquälerei
  • gute „Bekannte“ und „Freunde“, die sich nur rühren, wenn sie etwas brauchen!

Falls es wichtig ist: Sternzeichen Stier, Aszendent Stier, Mondzeichen Wassermann.

Auch hier findet ihr mich in den Weiten des Netzes:

  • Facebook – bringt Spaß und raubt mir schnell 1-2 Stunden meiner Zeit
  • Google+ – hier bin ich nicht so häufig
  • Twitter – da bin ich als absoluter Neuling unterwegs
  • Pinterest – Sammeln bringt Spaß und ich gehöre eindeutig zu den Sammlern
  • Instagram – Hier gibt es eine Auswahl meiner Smartphone-Fotos.
  • Tumblr – auch ein Versuch

Meine Fotos mache ich mit einer Casio Exilim EX-Z1200, einer kleinen Digitalkamera.
Nachbearbeitungen sind selten, wenn dann mit Photoshop oder Picasa. Normalerweise schneide ich das Foto kleiner und mache mein Label.
Neuerdings gibt es auch Fotos mit meinem iPhone.

Sorry, my English is not very good, since I only learned it at school – a long time ago.

My name is Martina, named Tina.

Here I put everything into this blog.
I live in Hamburg, Germany and my interests are wide-ranging.
Photography, writing, cooking, baking and my garden.
What old women so love to do just
I especially love macro photography, plants and animals. And everything is just a hobby.

What I like:

  • fairness honesty
  • reliability
  • optimism
  • angels
  • confidence trust
  • humanity

What I do not like:

  • Getting up early, unless it is absolutely necessary
  • Violence against children, woman and weaker members of society
  • Right-wing extremists, Racial hatred, stupidity
  • Cruelty to animals
  • Good „acquaintances“ and „friends“ who only move when they need something!.

I make my photos with a Casio Exilim EX-Z1200, a small digital camera.
Rework are rarely, if then with Photoshop. Usually I cut the picture smaller and make my label

🙂 Danke für das Korrekturlesen, Pixi. 😳 Thank you for proofreading, Pixi.

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

15 Kommentare zu About me

  1. Ilanah sagt:

    Habe gerade deinen Blog entdeckt, liebe Tina.
    Und ich bin begeistert von deinen tollen Bildern. Jedes für sich ist eine Augenweide.
    Danke dir fürs Teilen.
    Liebe Grüsse
    Ilanah

  2. Christine sagt:

    Liebe Tina,
    über schoenstricken.de bin ich auf Deinen Blog aufmerksam geworden. Deine Kuscheldecke habe ich ausgiebig bewundert und noch eine Frage zur Wolle – Du hast ja andere verwendet, als bei schoenstricken vorgegeben. Als Anfänger tu ich mich da noch schwer, sicher ist dann eine Maschenprobe notwendig? Und die Gründl Wolle, die Du genommen hast, ist 100% Polyacryl, ist das ratsamer als reine Baumwolle? Ich würde mich über Tipps von Dir freuen und grüße herzlich,
    Christine

    • Tina sagt:

      Hallo Christine,
      schön das du dich auch an dieses Projekt wagen möchtest.
      Ich habe mich für Polyacryl entschieden, da es etwas leichter ist, als die Baumwolle und nach dem Waschen verzieht sie sich nicht so stark.
      Eine Maschenprobe solltest du schon machen. Ich habe darauf verzichtet, da ich es nur ungefähr haben wollte. Meine ist ja breiter als die von schoenstricken.
      Diese Decke ist gut für Anfänger geeignet und es bringt Spaß sie zu häkeln.
      LG Tina

      • Christine sagt:

        Danke, Tina, für die nette Antwort. Nach vielem googlen habe ich mich dann doch für Baumwolle entschieden und für die Wolle Catania. Die habe ich bestellt und warte nun ungeduldig auf die Lieferung :o)
        LG, Christine

  3. KaraMellchen sagt:

    Hallo Tina,

    habe mir direkt Deinen Blog angesehen. Er ist sehr abwechslungsreich und du hast über viele interessante Themen geschrieben. Werde mich hier noch einige Zeit aufhalten und etwas schmökern! 😉

    LG Martina (Tina)

    • Tina sagt:

      Das freut mich, liebe Martina. Viel Spaß noch. Bei Dir habe ich mich auch schon umgesehen und bin von deinen Rezepten und den tollen Fotos begeistert.
      LG Tina (auch Martina 🙂 )

  4. Lola Jane sagt:

    Your English is just fine 🙂 . I like fairness AND honesty, why did the fairness part get crossed out?

    • Tina sagt:

      Hello Lola Jane, glad to see you’ve found your way to my blog.
      I suspect that many people suffer from egoism and thus there is no fairness tolerate. I’m not there with.
      Nice greeting Tina

  5. annetbell sagt:

    You are doing great with your English! Keep up the good work…..namaste. . .

  6. Pixi Saergel sagt:

    Hello Tina,

    your English is pretty good. However, I could perhaps help with a few corrections – if you so wish!

    All Best,

    Pixi – Wales

    • Tina sagt:

      Hi Pixi,

      dann nehme ich dein Angebot gerne an.
      Maile mir bitte die Korrekturen, damit ich nicht so unwissend dastehe 😉

      Lieben Gruss
      Tina

      • Pixi Saergel sagt:

        Sorry, habe soeben erst Deine Antwort gesehen. Nun werde ich schnellstens daran arbeiten und Dir bald ein e-mail senden.

        All best,

        Pixi

  7. Mathilda sagt:

    Toll, das gefällt mir!!

    Grüßle ♥ Mathilda

Hier kannst du kommentieren