Gefunden im Netz ·Zitate - Weisheiten - Gedichte

Die Vorteile 60 Jahre und älter zu sein – Gefunden im Netz

Fundstück aus dem Internet

Diesen Text schickte mir eine Freundin per WhatsApp. Leider kann ich keinen Autor bzw. keinen Hinweis auf das Urheberrecht finden.

Wer die Autorin bzw. den Autoren weiß, schreibt es mir bitte.

An Notebook sitzend

Die Vorteile, 60 Jahre oder älter zu sein.

Ich würde niemals meine fantastischen Freunde, mein wundervolles Leben, meine geliebte Familie für weniger graue Haare oder einen flacheren Bauch ändern.

Als ich älter wurde, wurde ich freundlicher zu mir selbst und weniger kritisch gegenüber mir.

Ich wurde mein Freund …

Ich beschuldige mich nicht, zusätzliche Kekse gegessen zu haben, das Bett nicht gemacht zu haben oder etwas Dummes gekauft zu haben, das ich nicht brauchte.

Ich habe das Recht, chaotisch zu sein, extravagant zu sein.

Ich habe viele liebe Freunde gesehen, die diese Welt zu früh verlassen haben, bevor sie die große Freiheit des Alterns erkannt haben.

Wer will mir die Schuld geben, wenn ich mich entscheide, bis vier Uhr auf meinem Computer zu lesen oder zu spielen und bis Mittag zu schlafen?

Was würde mich glücklicher machen, solange ich will im Bett oder vor dem Fernseher zu bleiben?

Ich werde mit diesen wunderbaren Hits der 60er und 70er tanzen.

Ich weiß, dass ich manchmal vergesse, aber es gibt einige Dinge im Leben, die auch vergessen werden sollten.

Ich erinnere mich an die wichtigen Dinge.

Natürlich ist mein Herz im Laufe der Jahre gebrochen.

Aber gebrochene Herzen geben uns Kraft, Verständnis und Mitgefühl.

Ein Herz, das nie gelitten hat, ist makellos und steril und wird niemals die Freude erfahren, unvollkommen zu sein.

Ich habe das Glück, lange genug gelebt zu haben, um meine grauen Haare und mein jugendliches Lachen für immer in tiefe Furchen in meinem Gesicht eingraviert zu haben.

Viele lachten nie, viele starben, bevor ihre Haare silbern wurden.

Wenn man älter wird , ist es einfacher, positiv zu sein.

Man interessiert sich weniger dafür, was andere Leute denken.

Ich frage mich nicht mehr.

Ich habe mir das Recht verdient, Fehler zu machen. Um Fragen zu beantworten, bin ich gerne alt.

Ich mag die Person, die ich geworden bin.

Ich werde nicht für immer leben, aber solange ich noch hier bin, werde ich keine Zeit damit verschwenden, zu bereuen, was gewesen sein könnte, oder mir Sorgen darüberzumachen, was sein wird.

Und wenn ich Lust dazu habe, esse ich jeden Tag ein Dessert.

Möge unsere Freundschaft niemals getrennt werden, weil sie von Herzen kommt!

Fundstücke bei FB

Print Friendly, PDF & Email

4 Gedanken zu „Die Vorteile 60 Jahre und älter zu sein – Gefunden im Netz

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
mehr...