Nähplatz

Habt ihr einen festen Nähplatz? Wo habt ihr eure Nähmaschine stehen?

Ich habe keinen festen Platz dafür. Wenn ich nähen möchte hole ich sie in den Wintergarten und stelle die Nähmaschine auf einen kleinen Tisch. Daneben ist der Esstisch, auf dem ich zuschneide und auf der anderen Seite steht das Bügelbrett.

Danach wird sie wieder in den Koffer gepackt und in die Ecke gestellt.

Die Maschine ist schon sehr alt, ca. 25 – 30 Jahre alt. Und sie läuft und läuft und läuft. Ab und zu etwas Öl, das war es.

Und dann benötige ich noch meine 2 Kästen mit Garn und Zubehör.

5 Kommentare

  1. Hab mir vor einigen Monaten eine ganz neue gekauft (weil ich was mit Papier nähen wollte und die alte nicht mehr ging).. und da steht sie noch eingepackt. Nicht mal eine Naht hab ich bisher gemacht… es ist ein Trauerspiel mir mir 🙁

    1. Das ist schade, liebe Winnie. Eine Freundin von mir hat einen Nähkurs in der Volkshochschule mitgemacht und kann ihre Maschine fast besser bedienen wie ich meine. Ich habe alles von meiner Mutter gelernt.
      Kann dir in deinem Freundeskreis jemand die Maschine erklären? Ist lustig, so eine Stunde mit einer Freundin.

Kommentare sind geschlossen.