Frauenrechte und Grundgesetz | reblogged

Es ist noch gar nicht so lange her, dass bei uns in Deutschland Frauen nichts wert waren und nichts zu sagen hatten. In dem nachfolgenden Artikel könnt ihr es nachlesen.

Zum Beispiel wurde der Gehorsamkeitsparagraph § 1354 BGB erst am 18.6.1957 abgeschafft. Und erst seit 1997 ist die Vergewaltigung in der Ehe strafbar. Unsere Großmütter und noch viele unserer Mütter hatten keinerlei Rechte.

Helfen wir auch den Frauen, die zu uns gekommen sind und Schutz suchen.

Ursulaortmann’s Blog

Heute vor 65 Jahren wurde das Grundgesetz beschlossen und trat mit sofortiger Wirkung von 24.00 Uhr bzw. 0.00 Uhr am 24.5.1949 in Kraft.

Wie schnell wird vergessen, dass unsere Mütter und Großmütter keinerlei Rechte hatten.

View original post

Quelle: Frauenrechte und Grundgesetz | Ursulaortmann’s Blog

Print Friendly, PDF & Email