Allgemeines ·Leben

Briefe schreiben

Altmodisch?

In den letzten Monaten bin ich wieder zum Briefe schreiben gekommen.

Und es bringt mir viel Freude und Vorfreude.

Auch ist es ein wunderbares Gefühl, den neuesten Brief aus dem Briefkasten zu holen. Es muss ja nicht immer ein Liebesbrief sein.

Es ist doch sehr persönlich und kein Smartphone oder PC kann es ersetzen.

Kurze Anmerkung:

Doch es ist nicht alles besser, was früher war. Ich bin froh heute zu leben mit den ganzen Erleichterungen die es jetzt gibt.

Auch die Post ist teilweise am nächsten Tag vor Ort. Wenn denn der Briefträger, oder wie es jetzt heißt Postzusteller, überhaupt kommt. Aber das ist eine andere Geschichte, über die ich mich sehr aufregen kann. Diese Sparwut an so vielen Ecken.

Ich habe gerade einen Geburtstagsgruß zum Briefkasten getragen.  Vielleicht bekommst du demnächst auch mal einen Gruß von mir.

Briefkasten

Kurze Grüße per Handschrift, doch Briefe nur gedruckt, da mein Rheuma das lange Handschreiben nicht mehr zulässt.

Was solls.

Print Friendly, PDF & Email

Lieben Dank für deinen Kommentar. Ich freue mich über jeden einzelnen.