Blüten ·Garten

Tigerblume (Tigridia pavonia)

Echte Tigerblume (Tigridia pavonia)

Im Frühjahr bekam ich einige Knollen einer Tigerblume geschenkt. Dann wuchsen langsam sehr lange, einfache, längs geriffelte Blätter.

Ich war schon sehr gespannt, wie die Blüten aussehen werden. So clever wie ich manchmal bin, hatte ich die Verpackung entsorgt, ohne mir die Blütenform einzuprägen.

Jetzt kommt jeden Tag eine neue Blüte, Abends ist sie verblüht. Und die Bienen und Hummeln aalen sich in der Blüte.
Erst kamen nur gelbe Blüten und heute die erste Rosa.

Print Friendly, PDF & Email

Ein Gedanke zu „Tigerblume (Tigridia pavonia)

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
mehr...