Endlich wieder Kaffee

BegrüßungDer Kaffeevollautomat brüht wieder köstlichen Kaffee.

Mein Göttergatte ist klasse und er kann fast alles reparieren.

Der Vollautomat konnte zuerst nicht repariert werden, weil auch die Ersatzpumpe defekt war.

Mein GöGa hat alles auseinander genommen, gesäubert, geprüft und befand die Pump als defekte Ursache, dass es keinen Kaffee gab.

Schnell eine neue Pumpe beim Fachmann gekauft, eingesetzt und NICHTS. Ging immer noch nicht.

Weiter versucht, noch andere Übeltäter zu finden, eine neue Brühgruppe gekauft und wieder NICHTS.

Nach vielen Versuchen, Messen und dem Aus- /Einbauen diverser Teile, wurde der Automat dann doch in die Werkstatt gebracht.

Und was war jetzt die Ursache?

Die Ersatzpumpe war auch defekt und nach Auskunft des Mitarbeiters, der ganze Karton voller Pumpen. So ein Pech.

Nach dem Einbau einer funktionierenden Pumpe gibt es wieder richtig leckeren Kaffee.

Und die Maschine macht die richtigen Geräusche. Sie ist ja gerade 5 Jahre alt und sollte noch etwas arbeiten.

Für mich und den Genuss Mein GöGa ist ein Schatz.

Print Friendly, PDF & Email

3 Replies to “Endlich wieder Kaffee”

    • Das hat der Werkstattmensch auch erst später gemerkt, als er die Maschine reparieren sollte. Kann vorkommen, natürlich wie so oft bei uns.