Sommergarten im Juni 2021

Mein wilder Garten im Monat Juni.

Der Übergang von Frühsommer zum Sommer.

Dieser Monat war bunt in meinem wilden Garten. Täglicher Besuch am Abend durch einen Igel. Ob er ins Igelhaus gezogen ist, kann ich nicht sehen. Wenn ja, dann soll er ungestört bleiben.

Die Tomaten und Kartoffeln wachsen gut und langsam kommen auch die Stangenbohnenpflanzen. Die haben dieses Jahr lange zum Keimen gebraucht. Rote Beete wächst auch und die Schnecken versuche ich mit klein gemachten Eierschalen abzuschrecken. Bis jetzt sind keine abgefressen worden. Die Radieschen konnten wir vergessen und entsorgen. Alle voller kleiner Würmer und die mochten wir nicht essen. Dafür haben wir einige Radieschen stehen lassen und sie blühen jetzt wunderbar. Diese zierlichen Blüten sind eine Lieblingsbar der Insekten.

Hier nehme ich euch mit, einen kleinen Ausschnitt meines wilden Gartens zu sehen.

Print Friendly, PDF & Email

2 Replies to “Sommergarten im Juni 2021”

  1. Liebe Martina, euer Garten ist wirklich ein Traum; ich bin begeistert!
    Ob unser Garten jemals ähnlich traumhaft aussehen wird, glaube ich ehrlich gesagt nicht, wir haben hier eher Zuckersanderde…. Aber wir geben unser Bestes
    Liebe Grüße aus Ostfriesland, Anett

    • Danke Anett,
      wenn dein Garten viel Zeit hat und nur das wirklich blöde Unkraut entfernt wird, wird es toll.
      Unser Garten ist wirklich wild. Alles durcheinander und wenig geplant. Ich lasse auch oft Pflanzen wachsen, die Vögel oder andere Tiere mitgebracht haben. Hier und da ein Ableger gepflanzt, wo gerade Platz ist und schon wird es wild. Wenn eine Pflanze nicht wachsen mag, soll es eben nicht sein.
      Wird Zeit, dass wir uns mal wieder im realen Leben sehen.
      Liebe Grüße
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
mehr...
 

*