Stoffe kaufen – offline und online

Wer näht, braucht „Futter“ für die Nähmaschine

Pflichttext: Unbezahlte und unbeauftragte Werbung

Immer wieder kommt die Frage auf: Woher bekomme ich genau den Stoff, der für das nächste Nähprojekt passt?

Ich habe es mir bisher sehr einfach gemacht.

Vor Ort kaufe ich hauptsächlich bei Karstadt, jetzt Galeria Mönkebergstraße in Hamburg.

Heute kam ich dort an und musste feststellen, dass die Abteilung umgezogen ist und verkleinert wurde. Meistens habe ich in der Vergangenheit ein Schnäppchen gemacht oder genau den Stoff gefunden, den ich auch suchte.
Doch heute war ich nicht erfolgreich.
Mal sehen, ob es diese Abteilung auch in Zukunft noch geben wird, oder ob sie doch nach und nach verkleinert und dann geschlossen wird. (Galeria muss ja sparen)

Auch bei Fadenlauf in Tonndorf wurde ich schon fündig, doch dort sind mir die meisten Jerseystoffe zu teuer. Dafür haben sie jede Menge Zubehör.

Den Holländischen Stoffmarkt nicht vergessen. Dort gibt es immer wieder tolle Stoffe und ein Wahnsinns-Angebot an Zubehör. Für jeden was dabei. Doch durch die Pandemie ist er ausgefallen und im November 2022 kommt er auch nicht nach Hamburg Alsterdorf. Schade.

Dann kaufe ich auch sehr gerne Online ein. Ich sehe mir die Angebote sehr genau an, das ist wichtig. Gewicht, Zusammensetzung, Stoffart. Mit den Farben hat es bis jetzt auch gut geklappt, da ich meinen Monitor kalibriert habe und so kaum Farbverfälschungen auftreten.

Meine Lieblingsläden sind

Ebook Schnittmuster in DIN A0 lasse ich hier ausdrucken. Das geht schnell und einfach und ist wirklich günstig.

Diese Liste versuche ich immer wieder zu aktualisieren.

Meine Schnittmusterfindung liste ich demnächst auch einmal auf; interessant ist es allemal.

 

 
Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
mehr...
 

*