Nähwochenende

Zweites Nähwochenende in Mözen.

Nun haben wir wieder ein tolles, sehr anstrengendes und produktives Nähwochenende am Mözersee erlebt.

Wir sind 7 Frauen, die schon fast 5 Jahre, wenn es klappt, 1 x im Monat, zusammen nähen.
Dazu können wir einen Raum bei unserer Kirchengemeinde mieten. Und jeder kommt mit seiner Nähmaschine und evtl. einer Overlock schwer bepackt zum Treffen. Zugeschnitten wird schon Zuhause und teilweise auch vor Ort, wenn die Zeit zu Hause knapp war.
Wir helfen uns gegenseitig und die eine oder andere gibt auch gerne ihre Tipps und Tricks weiter.
Und es wird geredet, gelacht, gegessen und vor allem genäht. Das Gläschen Sekt ist meistens auch dabei.

Jugendgästehaus
Jugendgästehaus

Doch 1 x im Jahr gönnen wir uns ein Nähwochenende.

Wir kommen bei Vollverpflegung in einem Jugendgästehaus in der Nähe von Bad Segeberg unter. Da kann der Flair einer Jugendherberge genossen werden. Doch zum Glück brauchen wir keine Zimmer teilen. Die meisten hatten ein Zimmer mit eigenem Bad. Die Doppelbetten sind immer noch gewöhnungsbedürftig. Ich habe mir laufend den Kopf gestoßen.

Wer sind wir? Sind wir jung oder alt?
Das ist relativ. Wir bewegen uns zwischen 63 und 73 Jahren und sind mittlerweile gut bekannt bzw. befreundet.

An unserem Nähwochenende sind wieder schöne T-Shirts, Blusen, Hosen, Kleider entstanden.

Meine zeige ich noch. Ich habe noch nicht fotografiert. Ich löse gerade mein Hobby Seidenmalen auf und das ist ziemlich umfangreich alles für E..y Auktionen zu sortieren und zu fotografieren. Da komme ich zu nichts anderem.

Hier nun ein paar Impressionen des Wochenendes:

Einige Fotos wurden mir zur Verfügung gestellt. Das © wurde auf den Fotos vermerkt.

Für das nächste Jahr haben wir schon wieder gebucht.

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
mehr...
 

*