Ein Rothalsbock

Heute war ein ziemlich großer Käfer auf meinem Wäscheständer, auf der Terrasse.

Ein Rothalsbock.

Rothalsbock Rothalsbock Rothalsbock Rothalsbock

Quelle: de.Wikipedia.org

Der Rothalsbock (Stictoleptura rubra, Syn.: Leptura rubra, Corymbia rubra, Aredolpona rubra), auch Roter Halsbock oder Gemeiner Bockkäfer genannt, gehört zur Familie der Bockkäfer (Cerambycidae) und dort zur Unterfamilie der Schmalböcke (Lepturinae).

Der saß sehr lange dort herum und hat sich von allen Seiten fotografieren lassen.

Print Friendly, PDF & Email

2 Replies to “Ein Rothalsbock”

  1. Ein hübsches Exemplar ist das und da hattest du Glück. Denn auf meiner Wäsche an der Leine saß mal eine Stinkwanze die zwar auch hübsch anzusehen war, aber ihre eklige Duftmarke hinterließ was nicht wirklich gut war.
    Tolle Bilder sind das!
    Liebe Grüße, Hanne

    • Liebe Hanne,
      da hast du recht. Das ist mir auch schon passiert und ich musste meine Bluse 2 x waschen. Erst dann hatte ich das Gefühl, der Gestank ist weg.
      Liebe Grüße
      Martina

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
mehr...
 

*