DIY – Es ist noch kein Meister …

… vom Himmel gefallen.

Und so ergeht es mir mit der Stickerei.
Ich hatte ja schon geschrieben, dass ich noch ziemlich zu kämpfen habe.

Und nun hatte ich mir vorgenommen, Untersetzer zum Nikolaus zu verschenken.

Gedacht, gemacht. Kunstleder hatte ich noch liegen. Erst eine Stickdatei von Michis-Textilatelier.de als Geschenk in einer Facebookgruppe erhalten. Dann eine Umrandung im Satinstich hinzugefügt. Und damit begann das Drama. Die Stickdatei läuft einwandfrei durch die Maschine, doch nach der Befestigung der Rückseite wird der Satinstich richtig fransig und unschön.

4 Untersetzer hatte ich gut gemacht, bzw. die Maschine hat toll gestickt und beim 5. Untersetzer funktionierte nichts mehr. 3 Nadeln gebrochen, die Kunstlederrückseite löste sich und zerknautschte. Da habe ich erste einmal einen Tag pausiert und es dann noch einmal versucht.

 

[Werbung / Transparenzhinweis: 
Alle Produkte wurden von mir selbst gekauft, ich stehe in keiner Verbindung zu den Unternehmen.
Die abgebildete Stickdatei wurde mir ohne Werbeauftrag kostenfrei überlassen.]

 

Print Friendly, PDF & Email

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
mehr...
 

*