Leseknochen

Nun habe ich mich auch einmal daran gewagt einen Leseknochen zu nähen.
Dieser Leseknochen ist ein Keilkissen, Nackenkissen, Bauchkissen, Buchhalter und was ihr immer damit machen möchtet.

Schon viel gelesen, viel gesehen und nun ran an meine alte Nähmaschine.

Das Schnittmuster habe ich von sew4home , Quick & Cool Holiday Gift: 30-Minute Neck Pillows in Super Soft Minky
mit einer schönen Bild-für-Bild-Anleitung.

Das Schnittmuster ist eine PDF-Datei, die 4 mal in Originalgröße ausgedruckt werden soll und dann zusammen geklebt wird.

Schnittmuster Leseknochen LeseknochenSchnittmuster02

Da ich noch Stoffreste von meiner Freundin Magdalena hatte, habe ich erst einmal die Stoffe gebügelt, damit der Zuschnitt sauberer ist und besser genäht werden kann.

Leseknochen Zuschnitt LeseknochenZuschnitt02

Drei Teile zusammengenäht und umgedreht. Dann mit Füllwatte gestopft.

Leseknochen Seite
Leseknochen Seite   Leseknochen Seite

Jetzt noch schnell eine Banderole gedruckt

kostenloser Download PDF:  Leseknochen Banderole 2017
Nur private Nutzung!!!

oder rechte Maustaste – klick auf den Link – Ziel speichern unter – und schon habt ihr die PDF-Datei. Diese Datei darf nur für den privaten Zweck benutzt und nicht verändert werden.

Gewerbliche Nutzung nicht gestattet, für Basare etc. mailt mir.

Jetzt kann ich den ersten Leseknochen verschenken.

Leseknochen Geschenk Leseknochen GeschenkLeseknochen Geschenk

 

 

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Merken

Print Friendly, PDF & Email

28 Kommentare

  1. Hallo Tina,
    diese tolle Banderole hätte ich auch sehr gern.
    Ich würde mich sehr freuen, wenn du sie mir als pdf senden würdest.
    Liebe Grüße
    Christa

  2. Liebe Tina,
    ich stoße gerade zufällig auf Deine Seite und muss sagen, dass die Leseknochenbanderole totale Begeisterung aus löst.
    Vielen Dank fürs Teilen und liebe Grüße
    Angie

  3. Hallo Tina,
    Vielen lieben Dank für die Inspiration und ganz ganz lieben Dank für die Banderole. Ich freu mich dass du sie mit uns teilst.
    Viele Liebe Grüße
    Susen

  4. liebe Tina, danke für die tolle Darstellung Deines Leseknochens und dessen Herstellung. Es gefällt mir, wie ordentlich und sauber Du arbeitest, das ist mir auch immer wichtig. Und die Banderole ist das i-Tüpfelchen!

    1. Danke liebe Ivana,
      das genau Arbeiten liegt mir auch sehr am Herzen. Ich mag keine gefuschten Sachen. Es sollte immer akkurat gearbeitet werde, selbst als Anfängerin 🙂
      LG Tina

  5. Total schön hab auch schon ein Paar gemacht ich finde die Banderole Super was steht den da drauf oder ist das ein Geheimnis ?☺️

    1. Hallo Hermine,
      die Banderole ist kein Geheimnis. Nur kann ich sie hier nicht größer abbilden, da ich sie aus mehreren Komponenten aus dem Internet zusammen gestellt habe. Damit würde ich diverse Copyrights verletzen und aus diesem Grund mache ich sie nur für mich alleine, bzw. als Geschenkbeigabe.
      LG Tina

  6. Haha, … grad heut Morgen noch im Bettchen habe ich mir gedacht, wie es wohl wäre, wenn ich meine Nähmaschine endlich erwecke, … nach dem kläglichen Versuch den Unterfaden einzuspannen habe ich sie wieder weggepackt. Das ist nun einige Jahre her. Solch einen Knochen hätte ich auch gerne, …

    1. Ich bin auch stolz, dass ich es geschafft habe. Die nächsten 2 sind schon zugeschnitten.
      Dieses Mal auch einen für mich und nicht nur zum verschenken.
      LG Tina

Kommentare sind geschlossen.