Es ist Herbst im Dahliengarten

Dahliengarten

Wie jedes Jahr im Herbst muss ich einmal in den Dahliengarten, in den Hamburger Westen.
Der Dahliengarten liegt direkt am Volkspark und es gibt hier auch die Möglichkeit, im Herbst, Vorbestellungen für das Frühjahr abzugeben. Dann kann man sich diese Schönheiten in den eigenen Garten holen.

Heute hatten wir, nach dem Orkan „Xavier“ und Sonne und Sturm und Regen, einen wunderbaren sonnigen Herbsttag. Ein Sonntag wie gewünscht.

Und ich musste raus und Sonne tanken.
Also Handy geschnappt und mit meinem Göttergatten los.
Die Fotos habe ich mit dem iPhone 7 Plus gemacht.
Als KameraApp die normale von Apple und einige Fotos mit der App Camera+. Gerade bei Makros habe ich nicht viel zu meckern.

Leider hat der Sturm auch hier starke Schäden verursacht. Alle Dahlien hatten abgeknickte Blütenstängel und eine Eiche hat einen dicken Ast mitten in ein Beet und auf den Weg geworfen. Die Gärtner haben jetzt viel Arbeit vor sich.

Aber seht selbst

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Hamburg abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

Hier kannst du kommentieren