Und heute wieder so schön …

Gestern kam der Orkan Xavier bei uns vorbei und heute ist alles anders

Der Orkan hat heftige Schäden angerichtet und auch Verletzte und Todesopfer gefordert.
Zu meinem Glück war ich in der Hauptzeit trocken und geschützt Zuhause.

Und heute war das Wetter richtig klasse, Sonne satt.

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Allgemeines, Hamburg abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

2 Kommentare zu Und heute wieder so schön …

  1. Martina sagt:

    Liebe Puzzleblume,

    diesen Futterspender habe ich vor über einem Jahr beim Aldi gekauft. Und die Vögel haben ihn gleich gut angenommen.
    Allerdings ist in der unteren Schale eine Kunststoffabdeckung und da kommen die Vögel nicht mit dem Metall in Berührung. Die Abdeckung läßt sich auch entfernen und reinigen.
    An den Seitenstangen am Metall halten sie sich auch im frostigen Winter in Warteposition, bis sie an der Reihe sind.

    Davor hatte ich viele Jahre einen Futtersilo aus Draht mit 2 Ringen zum Sitzen. Auch daran haben sich die Vögel nicht gestört. Den musste ich dann entsorgen, da die Eichhörnchen den Draht aufgebogen hatten und das Futter so raus rieselte.
    Ich habe auch einige Jahre ein Futtersilo aus Holz angeboten. “ Seiten Holz mit Futteröffnungen und 2 Seiten Kunststoff zum hineinsehen. Bei diesem Silo haben die Eichhörnchen und Mäuse die Futterlöcher aufgenagt, so das die Mäuse reinkriechen konnten und vollgefuttern nicht mehr durch das Loch passten. Immer wieder musste ich die Mäuse retten.
    Außerdem schimmelte das Futter unten zu schnell.

    Für mich kommen jetzt auch nur noch Edelstahlsilos und -Futterplätze in Betracht. Die sind gut zu reinigen und die Hamburger Vögel haben nie Scheu gezeigt.

    Liebe Grüße und viel Spaß bei der Suche.
    Martina

  2. puzzleblume sagt:

    Hallo, Martina, auf dem zweiten der Fotos von deinem hübschen Garten sieht man ganz nebenbei einen Futterspender, Edelstahl, glaube ich.
    Nachdem ich mit meinen Futtergestellen, an die man Futterspender und Häuschen und überhaupt fast alles hängen kann, nur wenig haltbare Plastikhänger bekommen habe, möchte ich die nach und nach durch stabilere Behälter ersetzen.
    Die Angebote aus Edelstahl gefallen mir zwar, aber ich kenne niemanden, der mir dazu sagen kann, ob die Vögel darauf auch gern landen, wenn sie sich am Metall festhalten müssen, vor allem bei Frost stelle ich mir das weniger toll vor. Wie sieht das bei dir aus? Hast du deinen Spender schon länger?

Kommentare sind geschlossen.