Modezeitschrift aus dem Jahre 1949

Wenn das kein Vintage Schätzchen ist.

Beim Durchsehen der Nähsachen und Schnittmuster meiner Mom fiel mir dieses Schätzchen in die Hände.

Hinweis auf Werbung durch Produkt- und Namennennung. Unaufgefordert und unbezahlt.

Eine Modezeitschrift bzw. Schnittmusterzeitschrift, wie heute die „Burda Moden“. Und komplett mit 2 vollständigen Schnittmusterbögen.

Die schneidernde Dame
Heft 8 / 1949, Herausgeber: J. Ebert, Worms
Lizenz der französischen Militärregierung vom 16.9.1949

Das Papier ist schon altersbedingt mitgenommen. Doch für eine 70 Jahre alte Zeitschrift, die nie schonend aufbewahrt wurde, in einem akzeptablen Zustand. Da bröselt nichts.

Die Standardgrößen der Modelle reichte von Größe 40 bis 48. Heute bedeuten diese Größen für die Modewelt: FETT.

Vielleicht verkaufe ich sie bei eBay, vielleicht behalte ich sie und erfreue mich daran.

 

Print Friendly, PDF & Email

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
mehr...