Impfen – Endlich geimpft

Heute war es so weit.

Ich habe die erste Spritze AstraZeneca erhalten.

Impfzentrum
In Hamburg wurden/werden vom 21.4. bis 23.4.2021 alle 60-69-Jährige aufgerufen, sich impfen zu lassen. Das Angebot war am Montag schon nach kurzer Zeit online und über 116 117 ausgebucht.
Daran sieht man, der Wille zur Impfung ist bei vielen Mitmenschen vorhanden. Mittlerweile wird auch gerne jeder Impfstoff genommen.
Mir war es egal. Ich möchte nur, dass mein normales Leben bald wieder losgeht. Und Nebenwirkungen können bei jedem Impfstoff auftreten.

Wer mich fragt, warum ich AstraZeneca genommen habe, bekommt die flapsige Antwort:

Humor „Astra“ war vorhanden und „Holsten“ war aus. Humor

Mein Göttergatte und ich haben für heute Morgen 8:15 Uhr den Termin bekommen.
Rechtzeitig losgefahren, da wir quer durch die Stadt mussten. Und das Impfzentrum war gut besucht.

Alles ging gut organisiert schnell vonstatten. Nach der Anmeldung kam das Arztgespräch zur Aufklärung. Und da wurden wir herzlich begrüßt, denn der Arzt war unser alter Hausarzt, der mittlerweile im wohlverdienten Ruhestand ist.
Danach ging es flott weiter. Spitze, ausruhen, auschecken. Und wir konnten zum Auto zurück, das gut im Parkhaus abgestellt war.

Bin geimpft

Mir geht es gut, ich bin nur etwas müde. Was aber auch vom frühen Aufstehen kommen kann. Wer steht als Rentner schon kurz vor 6 Uhr morgens auf? Ich normalerweise nicht.

In 12 Wochen gibt es die 2. Spritze und wenn bis dahin die Infektionen weniger geworden sind, findet hoffentlich auch bald wieder ein Stück Normalität statt.

Nun weiterhin:

Abstand halten — Hände waschen — Mundschutz tragen — Kontakte einschränken

Print Friendly, PDF & Email

2 Replies to “Impfen – Endlich geimpft”

  1. Bei euch wird die zweite Impfung erst nach 12 Wochen gegeben ? Im Saarland sind es 4 wochen

    • Auch bei AstraSzeneca?
      In Hamburg wird immer bei diesem Impfstoff 12 Wochen eingehalten. Soweit ich weiß, ist der Abstand zur 2. Impfung nur bei Biontech und Moderna kürzer.
      Liebe Grüße