Goldener Herbst

Goldener Oktober

Der 30. Oktober 2023 war ein wunderschöner und warmer Herbsttag. Die Sonne schien und die Temperatur kletterte auf angenehme 16° C.

Da habe ich mir mein Handy geschnappt und ein paar Fotos vom kleinen wilden Garten gemacht.

Im Vorgarten färbt sich das Laub am Ginkgo ins goldene Grün.

Vorgarten mit Gingko

Im Garten sind die Gemüsebeete auf den Winter vorbereitet, Unkraut entfernt und durch gehackt.
Das Chinaschilf am Teich ist abgeschnitten und einiges an Busch und Baum ist stark zurückgeschnitten oder entfernt worden.
Der Gartenteich ist auch schon winterfest. Pumpe und Filter gereinigt und in den Schuppen gepackt.
Jetzt kann der Winter kommen.

Impressionen

Panoramaversuche

Panoramablick in den Garten Panoramablick zum Haus

 

Print Friendly, PDF & Email

One Reply to “Goldener Herbst”

  1. Da warst du ja richtig fleißig und dein winterfest gemachter Garten sieht auch richtig schön aus!
    Meine Ginkgos leuchten inzwischen auch wunderschön gelb und zumindest holte ich schon mal die empfindlichen Pflanzen unter eine relativ vor Frost schützende Überdachung.
    Liebe Grüße und hab einen schönen Tag

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
mehr...
 

*