Mandeltorte mit VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör

Vor einiger Zeit habe ich mich über www.erdbeerlounge.de zum Rezeptwettbewerb von Verpoorten Original Eierlikör beworben.

Nun kam gestern ein Rundum-Glücklich-Genießerpaket von Verpoorten an, mit folgendem Inhalt:
eine 0,7 l Flasche Verpoorten Original
eine 0,35 l Flasche Verpoorten Original
eine 0,2 l Glockenflasche Verpoorten Original
eine Packung „Verpoortinis“ = 5 Schokobecher und eine 0,1 l Verpoorten Original
und auch noch 2 neue, exklusive Designer-Kaffeegläser von Verpoorten und Kaffee-Flyer.

Verpoorten Eierlikoer

Da dieser Wettbewerb das beste Kaffee-Rezept mit VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör sucht, werde ich etwas experimentieren. Mir fällt schon noch etwas Leckeres ein.

Zum Anfang habe ich erst einmal eine Mandel-Eierlikörtorte gebacken.

Nun hier mein Rezept für diese Eierlikör-Mandel-Torte

  • 3 Eier
  • 1 Prise Salz
  • 100 g Zucker
  • 1oo g weiche Butter
  • 130 g gemahlene Mandeln
  • 1 EL Kakaopulver
  • 1 TL Backpulver
  • 2 Becher Schlagsahne
  • VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör

Die Eier trennen und das Eiweiß mit der Prise Salz steif schlagen.
Das Eigelb mit dem Zucker und der weichen Butter gut verrühren bis der Teig schön hell wird. Einen guten Schuß Eierlikör in den Teig mischen.
Mandeln mit Backpulver und dem Kakao vermischen und unterrühren.
Zuletzt das steif geschlagene Eiweiß unterheben.

Im vorgeheizten Backofen bei 175°C Ober-/Unterhitze ca. 30 Minuten backen.

Nach dem Backen den Kuchen gut auskühlen lassen.

2 Becher Schlagsahne ohne Zucker steif schlagen, die Hälfte abnehmen und um den Kuchen verteilen, mit der 2. Hälfte die Torte verzieren. In die Mitte den Eierlikör geben, nicht zuviel, er läuft sonst zu stark herunter und ich nehme dann lieber ein Gläschen Verpoorten zum Kaffee.

Viel Spaß und guten Appetit

Hier gibt es das leckere Rezept für den Zimtigen

 

 

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Produkte, Rezepte abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Mandeltorte mit VERPOORTEN ORIGINAL Eierlikör

  1. Pingback: Der Zimtige - TinasAugenblickeTinasAugenblicke

  2. Mathilda sagt:

    Und bei mir kommt zwischen der Sahne Preiselbeeren aus dem Glas 😉

    LG Mathilda ♥

  3. nixe22 sagt:

    So ähnlich kenne ich die Torte auch, allerdings kommen bei mir auf den gebackenen Nussboden mit Puddingpulver angedickte Kirschen drauf, dann die Sahne u.der Eierlikör…lecker
    Liebe Sonntagsgrüße
    von der Nixe

Kommentare sind geschlossen.