DIY – Bügeleisentasche und Bügeldecke

Bügeleisentasche für ein kleines Bügeleisen und eine Bügeldecke

Heute möchte ich euch gerne meine genähte Bügeleisentasche zeigen.

Als Erstes war ich auf Ideensuche bei Pinterest und dort gibt es eine Unmenge an Bügeleisentaschen. Doch es sind wenige Schnittmuster zu finden. Fündig wurde ich im  Easycoutureblog einer kreativen Französin.
Sie hat den Werdegang der Fertigung so gut in Fotos festgehalten, dass meine nicht vorhandenen Französisch-Kenntnisse keine Hürde waren.

Das Schnittmuster habe ich für mich angepasst und neu gezeichnet. Auszudrucken auf DIN A1. Ich biete euch die PDF-Datei kostenlos zur Nutzung an. Ein Klick auf das Foto öffnet die Druckdatei.

Schnittmuster per Klick

Ich werde mir die Bügeleisentasche noch für mein großes Bügeleisen nähen. Nach diesem Grundschnitt sollte es nicht so schwierig zu ändern sein.

Genäht habe ich mit 2 x Baumwollstoff (je 55 x 45 cm) plus 4 Streifen (je 4 x 25 cm) für die Henkel, 2 Lagen Thermolam (wärmeisolierendes Volumenvlies), Schrägband und einem Knopf.
Nun ist die Decke so weit isoliert, dass auch auf einem Tisch, mal eben, gebügelt werden kann.

Ich möchte mich ganz herzlich bei der Autorin vom Easycoutureblog bedanken.

Quelle: https://easycoutureblog.wordpress.com/2014/08/18/sac-a-ouvrage-ou-a-fer-a-repasser-de-voyage/

Print Friendly, PDF & Email

2 Replies to “DIY – Bügeleisentasche und Bügeldecke”

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht.

https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
mehr...
 

*