rotes Sofa

DIY – Das rote Sofa – endlich fertig

Nun ist es geschafft. Mein Sofa ist neu bezogen und ich bin glücklich, das ich dieses Projekt realisiert habe.

Mit diesem Sofa fing es an, wie in diesem Beitrag schon berichtet:

Das alte Sofa

Und jetzt, Stück für Stück grob zugeschnitten und direkt am Sofa, mit Reihgarn von Hand, vorgenäht.

Den Zwischenbericht könnt ihr hier nachlesen.

Jetzt sind das Rückenteil und das Sitzteil genäht, mit Gummizug zum entfernen und waschen. Beide Armlehnen sind auch fertig und werden auf der Rückseite mit Druckknöpfen fixiert. Und Frontschürze hält mit Klettband. Ich bin zufrieden.

Noch alle 5 Teile bei 30°C in die Waschmaschine und anschließend in den Trockner.
Alles passt noch, welch ein Glück.

Jetzt fehlen noch die beiden Hocker. Auch die sollen dazu passen 🙂

Dazu habe ich mir ein Schnittmuster gemacht und für die Festigkeit und den besseren Sitz noch Vlieseline verarbeitet. An den Seiten die Festere zum Aufbügeln, so sieht es glatter und ordentlicher aus und für den Sitz, die wattierte Vlieseline.

Der Werdegang in Kürze:

 

 

4 Kommentare

Kommentare sind geschlossen.