Gedanken

Neben

Wie kurzsichtig einige bzw. immer mehr Mitmenschen sind.

Gespräch mit einer Nachbarin (fast 80) über den Gartenzaun:

„Bei uns war es Weihnachten über ganz ruhig, so wie immer. Nur die Kinder waren da.“

Und im Nachsatz: „Mein Bruder und die Schwester waren mit Partner bis gestern bei uns und morgen kommen noch XYZ. Alles ganz ruhig und keine Ansteckungsgefahr. Wir passen ja immer auf, denn wir sind nicht mehr die Jüngsten.“

Da kann ich nur mit dem Kopf schütteln und für mich denken: „Wenn die Masse es genau so hält, ist es kein Wunder, wenn die Infektionszahlen nicht runter gehen.“ Oder bin ich zu blöd?

In diesem Sinne: PASST AUF EUCH AUF. Das Leben ist schon so zu kurz.

 

 

Juhu, es kann wieder kommentiert werden.

Neben

Juhu, es kann wieder kommentiert werden.

Warum konnte niemand mehr kommentieren?

Ich weiß es nicht genau, plötzlich nach irgendeinem Update ging es nicht mehr.

Die Lösung:

Alles was mit Askimet (Antispam Plugin) zu tun hat, habe ich deaktiviert und deinstalliert.

Jetzt läuft das Plugin AntiSpam Bee, es ist einfach und DSGVO konform.

Kaputt

Neben

Ja – kaputt

Notebook defekt – kurze Nachricht vom Smartphone.

Wenn ich nicht blogge oder nicht antworte:

Ich bin im Reparaturmodus.

WordPress Frage ???

Neben

WordPress Rätsel? Für mich schon.

Wenn ich einen Benutzer im selbstgehosteten Blog lösche, werden dann auch automatisch die dazu gehörenden Beiträge gelöscht?

Konnte keine Antwort finden und bin auf euer Schwarmwissen angewiesen.

5 Jahre BLOGGEN

Neben

5 Jahre Bloggen.

Heute ist mein Jahrestag, sagt WordPress.
Heute vor 5 Jahren habe ich meinen ersten Artikel gepostet.
Heute habe ich auch festgestellt: Ich bin faul geworden.

Alter Blog
Typisch wenn man keine Ahnung hat und zu bloggen beginnt.

Aussterbende Spezies – Digitalkamera?

Neben

Aussterbende Spezies – Digitalkamera?

Warum gibt es immer weniger kleine Digitalkameras? Liegt es nur daran, dass die Kameras in den Smartphones immer besser werden?

Nun wird es wirklich Zeit, dass ich mir eine neue kleine Kamera zulege. Meine Casio Exilim Z1200 macht keine guten Fotos mehr.
Doch zu  meinem Erstaunen gibt es von Casio keine neuen Digicams mehr. Und dabei hat mich diese Marke über viele Jahre (mit 3 Kameras) treu begleitet. Auch andere Marken haben abgespeckt.

Schade.

Endlich klare Durchsicht

Neben

Brille neu, juhu

Endlich klare Durchsicht. Na, wer sagt es denn.
Mir wurde beim Optiker sofort schnell und erfolgreich geholfen.
Ich schrieb ja, dass 2 meiner 3 neuen Brillen nicht funktionierten. Und des Rätsels Lösung war, dass bei beiden Brillen das rechte Glas um 2° verdreht eingebaut war.
Der Fehler wurde sehr schnell gefunden und korrigiert. So schnell konnte ich noch nicht mal den angebotenen und leckeren Kaffee austrinken.

Blog gesperrt?

Neben

Frage an meine Blog Leser:

Ist dieser Blog mit Apple IPhone oder IPad erreichbar?

Ich wurde heute darauf angesprochen, dass der Blog schon längere Zeit nicht für das eine IPad zu erreichen ist. Geht es euch auch so?

Blog Frage

Merken

Merken

Merken

Durcheinander oder alles neu?

Neben

Heute fange ich an, diesen Blog neu zu strukturieren. Also kann es an der einen oder anderen Stelle eventuell etwas haken.

Meine Rezepte u.ä., die als Seiten veröffentlicht wurden, werde ich in Posts umgewandelt. Das geht ganz gut mit dem Plugin Post Type Switcher von johnjamesjacoby. Dieses Plugin ist nicht für diese aktuelle WordPress Version getestet, funktioniert aber bestens.

Allerdings muss jede Seite einzeln bearbeitet werden, was seine Zeit benötigt.

Das Menü wird danach etwas besser zu bedienen sein. Hoffe ich zumindest