DIY – Projekt Kuscheldecke ist beendet

Nun ist sie fertig, meine Häkeldecke* Kuscheldecke.

Sie hat jetzt eine Größe von 1,60 m x 1,95 m, wiegt 1600 g und es wurden ca. 4256 Meter ( 😉 über 4 km ) Wolle verhäkelt. Haekeln Begonnen habe ich Anfang August 2014, also hat es knapp 5 Monate gedauert.

Material:
32 Knäuel Lisa Uni von Gründl Wolle 50g – je 133 m Lauflänge
Häkelnadel 3,5 mm und 1 Muster mit 4,0

Muster:
Freie Interpretation der cal Regenbogen Babydecke von Schoenstricken.de

Der Werdegang:

Print Friendly, PDF & Email

17 Replies to “DIY – Projekt Kuscheldecke ist beendet”

  1. Pingback: DIY Projekte - Übersicht | Tina's AugenblickeTina's Augenblicke

  2. Pingback: tolle Handarbeiten – DIY | törichtes Weib --- das Leben geht weiter

  3. Pingback: törichtes Weib 2 // 5-1-16 | ~~~ nur ein "Klick" ~~~ ein Kompendium

  4. Superschön!
    Sobald meine Wolle geliefert wurde, fange ich die auch an. Darf ich noch fragen,welches der Muster du mit 4 und warum du es so gemacht hast?
    LG Britta

    • Danke Britta.
      Für den Sternstich habe ich die NS4 gebraucht. Mit 3,5 zog sich das Muster zu sehr zusammen. In der Originalanleitung ist es Reihe 22.
      LG Tina

  5. Wenn solche Decken endlich fertig sind, dann ist man doch glücklich oder? Es lohnt sich immer, so einigermaßen am Ball zu bleiben … Wunderschön geworden, herzlichen Glückwinsch zum tollen Ergebnis! Liebe Grüße, Sabine.

  6. Die Bilder hab ich mir erst mal in GROSS angesehen.. einfach klasse!
    Das ist eine echte Fleißarbeit.. habe früher selber auch einige Decken gehäkelt, aber nicht so schöne!!!
    LG, Petra

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
mehr...
 

*