Sind noch alle da

Gestern habe ich endlich damit begonnen meinen Minigartenteich für das Frühjahr vorzubereiten. Und bin sehr glücklich, dass meine Fische noch alle da sind.
Der Teich ist eigentlich nur eine größere Pfütze 😉 mit gerade einmal 0,7 m³.
Begrüßt haben mich 2 Moderlieschen, 6 rote, 4 weiße, 1 rot-weißer, 2 schwarze und 2 junge Goldfische. Die 2 Kleinen sind wohl vom letzten Jahr. Auch die Posthornschnecken machen sich über die Algen her.

Und heute Nacht quackte es – die Frösche sind auch wieder aufgetaucht. 2 Pärchen und ein einzelner, der nicht so recht weiß, wo er hin will. Also schwimmen hier ab und zu 3er Packs durchs Wasser.

Nächste Woche wird noch der Schlamm abgesaugt und dann können alle froh vor sich hin leben.

Fischteich

Print Friendly, PDF & Email

2 Replies to “Sind noch alle da”

  1. Das freut mich sehr. Mein Teich musste letztes Wochenende weg, wegen dem Nachwuchs. Wir haben Fische, Molche und Frösche natürlich vorher gerettet und umgesiedelt. Hat gut geklappt.

    • Euer Teich war ja auch sehr schön. Aber die Sicherheit geht nun mal vor. Und für die Süße ist es so besser.
      LG Tina