Pfusch am Bau

Da läßt man eine Wintergartenbaufirma den Wintergarten bauen und nach 6 Jahren kommt es raus:

Pfusch am Bau.

Unser Wintergartendach geht in das Terrassendach über und dieses Dach wird auf einer Seite mit einem Pfeiler abgestützt.
Tja, nun möchten wir einen neuen Zaun haben, der direkt an der Terrasse entlang führt. Und dazu musste der alte Zaun abgebaut werden.

Dabei wurde festgestellt, dass der besagte Pfeiler auf keinem Fundament steht. Der wurde einfach auf die lockere Erde gestellt. Nur beim Ausgraben des alten Zauns konnten wir sehen, das dort nicht ist.

Dann erst einmal das hin und her der Schuldfrage. Wintergartenbauer verweist auf den Maurer, der das Bodenfundament für den Wintergarten aufgebaut hat und der Maurer weist alle Schuld von sich, da für diese Ecke keinen Auftrag hatte.

Und wie lange gibt es Garantie? Eigentlich nur 5 Jahre, aber wie ist es mit versteckten Mängeln?

Jetzt ist erst einmal eine Stütze angebracht worden, damit über Ostern nichts passieren kann. Gut das so schlechtes und kaltes Wetter ist, sonst hätte ich mich sehr geärgert. Dreck und Löcher, so etwas mag ich nicht am Feiertag.

Print Friendly, PDF & Email
Dieser Beitrag wurde unter Garten abgelegt und mit , , , , verschlagwortet. Setze ein Lesezeichen auf den Permalink.

5 Kommentare zu Pfusch am Bau

  1. Gehwegplatte unter, fertig.
    Was willst du da jahrelang klagen ?
    Du musst Arglist beweisen, nicht den Mangel, Der ist nämlich schon aus der Frist.

    • Tina sagt:

      Bei versteckten Mängeln können andere Fristen gelten.
      Außerdem hat sich jetzt der Wintergartenbauer dazu entschlossen, nächste Woche ein vernünftiges Fundament machen zu lassen. Und das auf seine Kosten.
      Wir gehören nicht zu den Leuten, die wegen jeder „Kleinigkeit“ klagen. Es hat mich nur sehr geärgert.
      Wünsche dir ein schönes Osterfest.

  2. Christiane sagt:

    Hilfreich: Versteckte Mängel/arglistig verschwiegene Mängel haben andere Fristen 😉

    • Tina sagt:

      Das ist auch unser Glück, liebe Christiane.
      Jetzt soll nächste Woche der Schaden behoben werden.
      Ich wünsche dir ein schönes Osterfest.

Kommentare sind geschlossen.