Jetzt ist es geschafft

Hurra – Ich habe die 60 erreicht.

Vor 20 Jahren dachte ich, mein Leben ist vorbei. Der Krebs wütete in meinem Körper und es war eine sehr anstrengende und kraftraubende Zeit.
Und heute lebe ich – und das ist gut.

Ich bin dankbar und zufrieden.

Früher kamen mir Menschen mit 60 schon uralt vor und heute fühle ich mich alles andere, nur nicht uralt.
Das jetzige Alter hat für mich etwas Besonderes. Ich bin gelassener geworden und rege mich nicht mehr so schnell über Kleinigkeiten auf.

Innen, tief in meinem Inneren, bin ich immer noch Mitte 30 oder so. Nur mit mehr Gelassenheit.
Heute weiß ich immer noch nicht, was ich will. Doch ich weiß, was ich nicht will.
Und so wird es nie langweilig.

Auch kann ich mittlerweile besser alleine sein und genieße doch die Gesellschaft meiner Mitmenschen. Dabei ist es mir egal, ob sie alt, jung, grün, gelb oder andersfarbig sind. Auch die Konfession ist mir egal. Nur der Mensch zählt. Und er sollte ehrlich sein, ich hasse Lügen und Dummheit.

Es gab eine schöne, laute Feier zu meinem Sechzigsten und das Beisammensein mit Freunden und Familie habe ich sehr genossen.

 

 

Print Friendly, PDF & Email

9 Replies to “Jetzt ist es geschafft”

  1. Glückwunsch! Und irgendwie können wir echt froh sein, in einer Zeit zu leben, in der man/frau mit 60 tatsächlich noch nicht alt ist – zumindest wenn man sich nicht so fühlt 🙂

    • Das können wir auch. Und ich sage mir oft genug, dass wir ein Glück haben ohne Krieg und Not zu leben.

  2. Herzlichen Glückwunsch. Mit 60 oder über 60 hat man viel erfahren und ich bin im Herzen ebenfalls 30, aber Krankheiten kommen, die man nicht haben möchte, weil es das Leben doch so einschränkt. Weitermachen, denn das Leben hat noch vieles zu bieten.

    Liebe Grüße von Mathilda ❤

    • Danke liebe Mathilda.
      Auch wenn es schlechte Tage gibt, liebe ich mein Leben.

  3. Herzlichen Glückwunsch liebe Tina,
    ich freu mich für dich dass du den Krebs besiegt hast.
    Ich wünsche dir von Herzen, dass dir zukünftig deine Gesundheit erhalten bleiben möge, es ist etwas kostbares,unbezahlbares.
    Liebe Grüße
    Ellen

  4. Ich komme ganz doll zu spät, bitte entschuldige.
    Von Herzen alles Gute auch von mir!
    (wir sind in diesem Jahr auch noch dran…60 😉 )
    LG, Petra

  5. Danke liebe Petra
    Dann wünsche ich euch auch so einen schönen Geburtstag, wie ich ihn hatte.
    LG Martina