Alles Murks oder alles neu?

Murks, wenn Laien spielen

So, nun habe ich es mit meiner Rumfummelei und meinem Spieltrieb geschafft, diesen Blog gehörig durcheinander zu bringen.

Als erstes gingen keine Updates mehr. Dann waren einige Plugins nach dem Aktualisieren einfach verschwunden. Und es hakte an allen Ecken und Enden. Dann war dieser Blog immer wieder für niemanden erreichbar.

Bis ich auf die Idee kam, einmal bei meinem Provider nach zu sehen, was die Statistik sagt. Auch bei Strato habe ich erst einmal verblüfft aus der Wäsche geschaut, alle Menüs sehen plötzlich anders aus und ich habe mich kaum in meinem Bereich zurecht gefunden. Da ich sehr hartnäckig sein kann bin ich dann endlich auf der Seite gelandet, wo mein Speicherplatz angezeigt wird.

Schock – bis auf 5 MB ist alles belegt. Da ging gar nichts mehr.

Hier im Dashboard erst einmal nachgesehen, was gelöscht werden kann. Diverse Themes, die ich nicht benutze, die aber Speicherplatz belegen, habe ich erst einmal gelöscht. Auch nicht aktivierte und nicht benutzte Plugins, weg damit.

Über FTP habe ich mir dann die ganze Struktur angesehen und dabei festgestellt, dass ich doch recht viele Backups gespeichert habe. Auch dort nur die letzten 3 aufbewahrt – man weiß ja nie.

Und dann habe ich mir den Ordner Uploads vorgenommen. Die Bilder, die ich veröffentlicht habe, lieben zum Teil mit 5 verschiedenen Größen auf dem Server. Ich habe mir gedacht, die kann ich dann auch einfach löschen. Tja, zum Glück bin ich bei 2012 angefangen und habe die Bilder 2015 und 2016 komplett behalten.

Aber nun habe ich wieder Platz zum Arbeiten. Leider scheinen die gelöschten Bilder nicht ohne Spuren zu hinterlassen verschwunden zu sein. In meinen alten Artikeln fehlen jetzt zum Teil die Bilder. Auch im Menü sind die Verknüpfungen verloren gegangen.

Nun ja, ich habe ja sonst nichts zu tun

Es kann noch dauern, bis alles wieder rund läuft. Aber hey, Kopf hoch, wir haben Sommer.

 

Merken

Merken

Print Friendly, PDF & Email

5 Replies to “Alles Murks oder alles neu?”

  1. Oh, das ist echt blöd. Ich würde das gar nicht können.
    Bin froh das ich nie damit angefangen habe. ist bei mir ein Blog „voll“ kommt eben ein neuer.
    LG Petra

    • Meine Leidenschaft ist leider das Programmieren und da ich es mir selbst beigebracht habe, passiert eben ab und zu ein Malheur 😉
      LG Tina

      • ja, ich weiß ja, Du hast daran Spaß und vor allem Du kannst das. Ich binhoffnungslos überfordert, für mich wäre das ein Horror wenns nicht läuft.
        LG, Petra

  2. Hallo Tina, seitdem ich meine Posts auf „Windows Live Writer“ erstelle, haben die Fotos eine abgespeckte Größe und mein Speicherplatz wird daher wesentlich langsamer voll.
    Du hast dir viel Mühe gemacht…Respekt!
    Sonntägliche Grüße
    von Ellen

    • Hallo Ellen,
      danke für deinen Tip. Dieser Writer war mir total fremd. Ich schaue mir den mal in Ruhe an.
      Liebe Grüße
      Tina