Jahresrückblick 2015

sekt010

Da die fleißigen WordPress-Elfen im selbstgehosteten Blog keinen Jahresrückblick liefern, werde ich meine eigene Elfe sein.
Wer mich persönlich kennt, versteht auch den Witz mit der Elfe

2015 war ein Jahr mit einigen Höhen und Tiefen. Der, das Blog hat sich gut entwickelt und es begeistert mich immer noch, zu bloggen und mich mit den Lesern und anderen Bloggern auszutauschen.

Das Jahr 2015 in Zahlen

39.440 Aufrufe
21.946 Besucher

188 Beiträge
584 Fotos
832 Gefällt mir
490 Kommentare

40 WordPress.com Follower
6 E-Mail Follower
54 Facebook Follower
45 Twitter Follower
12 Google+

5405 bösartige Anmeldeversuche
42 SPAM Kommentare

Der beliebtester Tag ist der Sonntag um 20 Uhr.

Top 5 Beiträge

  1. Leseknochen 7.170
  2. ONKO Kaffee wurde Jacobs Auslese 6.327
  3. Startseite 3.939
  4. Wo sind die Rice Krispies® geblieben? 3.075
  5. DIY-Projekt Kuscheldecke ist beendet 1.830

Für die Leseknochen habe ich eine Banderole designed und die ist der absolute Renner. Innerhalb von 4 Wochen wurde die von mir zur Verfügung gestellte Druckdatei (PDF-Dokument) unzählige Male angefragt bzw. von der Seite heruntergeladen. Mit so einer starken Resonanz hätte ich nie gerechnet.

Hier ein Auszug aus der Statistik 2015 in Bildern

2015_post2015_Land

Was bringt 2016? Was möchte ich machen?

Ich weiß es noch nicht. Wie auch die Jahre davor lasse ich das Leben auf mich zukommen und blogge, was mir gerade in den Sinn kommt.

Vielleicht gibt es Phasen, in denen ich hier weniger aktiv bin und weniger am PC sitze. Oder auch nicht Ich unterhalte euch weiterhin mit Garten, Hobby, Küche und dem Leben um mich herum.

Ich wünsche euch allen ein gesundes, wunderbares und interessantes Jahr 2016.

Wir lesen uns!

feuerwerk069

Print Friendly, PDF & Email

8 Replies to “Jahresrückblick 2015”

    • Vielen Dank Mathilda. Dir wünsche ich auch ein gesundes und glückliches neues Jahr.
      LG Tina

  1. Ein frohes Neues Jahr wünsch ich dir <3 lich liebe Tina!
    Da hast du eine gute Auswahl getroffen, ob Arbeit oder Hobby, Hauptsache du hast Freude daran.
    LG von der Nixe

    • Dir auch ein tolles Neues, liebe Nixe.
      Das sich der Blog so entwickelt hätte ich vor 1,5 Jahren nicht vermutet. Alles ohne Konzept und nur aus dem Bauch heraus.
      LG Tina

      • 🙂 Nach dem Motto: Kreativität kommt auch aus dem Bauch, wenn das kein Ansporn ist!
        LG aus dem grieseligen Grau hier.

  2. Alles Gute für 2016, Tina – und congrats, dein Blog ist ja ganz top unterwegs!
    LG Kipet

    • Vielen Dank Kipet. Dass es doch so viele Leser sind hat mich doch erstaunt. Jetzt schreibe ich seit 1,5 Jahre diesen Blog und ichbin gespannt, wie es weiter geht.
      LG Tina

      • Ich freu mich immer sehr über Reaktionen auf mein Geschreibsel. Manchmal hab ich so richtige Durststrecken, da küsst mich einfach die Muse nicht. Und wenn’s dann doch wieder in den Fingern juckt, überrascht es mich immer sehr wie viele Spontanrekationen (wie das Liken) sofort wieder da sind. Mir macht das Bloggen Spaß und ich wünsch dir auch weiterhin so viel Freude mit deinem Blog – ich les immer wieder sehr gern vorbei… 🙂

        Alles Liebe, Kipet