Erschöpft und doch zufrieden

Heute hatten wir Besuch von ehemaligen Kollegen mit Partnern. Es war richtig schön, uns mal wieder auszutauschen. Und als Rentner habe ich mehr Zeit.
Meine Kuchenbackerei hat dieses Mal nicht so gut geklappt.

Gestern schon habe ich meinen geliebten Zitronenkuchen gebacken. Mich noch beim herausnehmen aus dem Ofen gewundert, dass der Kuchen nicht so hoch gegangen ist. Heute habe ich nach dem Anschneiden gemerkt, dass er etwas glitschig war. Geschmacklich sehr gut, wie er schmecken soll. Doch wo der Fehler war, konnte ich nicht feststellen. Geschmeckt hat er trotzdem.

Zitronenkuchen

Heute früh habe ich den Käsekuchen ohne Boden gebacken. Den habe ich dann zu früh aus der Form genommen, so das er etwas in die Breite gegangen ist. Geschmack und Konsistenz nach dem Abkühlen war perfekt.

Kaesekuchen

Und zu heute Abend hatte ich eine kleine Kürbissuppe vorbereitet. Die Ruckzuck aufgefuttert war. Da ist mir dann doch kein Patzer passiert. Das Rezept fehlt hier noch.

Kürbissuppe
Die Farbe war ein schönes Orange.

Jetzt bin ich zufrieden und auch erschöpft. Viele gute Gespräche und wir mögen uns immer noch. Schön wenn es nicht langweilig wird.

Print Friendly, PDF & Email

2 Kommentare

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
mehr...