1000 Fragen an mich selbst #12 Fragen 241-260

Nun ist schon fast das Jahr 2018 vorüber

und ich habe ganz vergessen diesen Artikel rechtzeitig zu schreiben. Ich war einfach zu faul.

1000 Fragen an mich selbst?

Und weiter geht es mit dem interessanten Projekt „1000 Fragen an dich selbst“.
Jede Freitag 20 Fragen. Ein spannendes Projekt.

Ob ich alle Fragen beantworten möchte überlege ich im Einzelfall.

Heute weiter mit Part #12 die Fragen 241 bis 260:

1000 Fragen an mich selbst

241: Fühlst du dich im Leben zu etwas berufen?
Hilfsbereit zu sein.

242: Bist du nach etwas süchtig?
Harmonie und gutem Essen.

243: Wessen Tod hat dich am meisten berührt?
Erst der Tod meines Vaters und dann der Tod meiner Freundin Rena (die einige noch unter ihrem Blog Yarnwuseleien kennen könnten).

244: Wie würde der Titel deiner Autobiographie lauten?
Es gibt immer einen Weg!

245: In welchem Masse entsprichst du bereits der Person, die du sein möchtest?
Da bin ich zufrieden. Der Weg war teilweise hart, so zu werden wie ich heute bin.

246: Wann muss man eine Beziehung beenden?
Wenn es schmerzt oder die Beziehung zu viele Kompromisse erfordert. Doch ich bin nicht der Mensch, der schnell aufgibt.

247: Wie wichtig ist dir deine Arbeit?
Das ganze Leben bedeutet immerwährende Arbeit.

248: Was würdest du gern gut beherrschen?
Die englische Sprache. Ich scheitere oft an meinem Schulenglisch.

249: Glaubst du, dass Geld glücklich macht?
Nein, aber es erleichtert Einiges.

250: Würdest du dich heute wieder für deinen Partner entscheiden?
Ja!

251: In welcher Sportart bist du deiner Meinung nach gut?
Im „Auf dem Sofa sitzen“.

252: Heuchelst du häufig Interesse?
Nicht heucheln. Mich interessieren die Mitmenschen und ich höre zu.

253: Kannst du gut Geschichten erzählen?
Leider nicht, ich berichte lieber über das Leben, mein Leben.

254: Wem gönnst du nur das Allerbeste?
Da ich glaube, gönnen zu können, fällt es mir meistens leicht. Ich bin kein Mensch der neidisch ist. In meinen Augen ist Neid etwas Widerwärtiges.

255: Was hast du zu deinem eigenen Bedauern verpasst?
Fällt mir gerade nichts ein. Oh doch, ich wäre gerne besser in der Schule gewesen. Dort habe ich nur das Nötigste gemacht.

256: Kannst du dich gut ablenken?
Ja. Das war schon immer so. Meine Mutter  hat sich immer darüber aufgeregt, dass ich nicht aufräume, sondern mitten im Chaos erst einmal ein Buch lese. War auch schöner, als Zimmer aufräumen und viel interessanter.

257: In welcher Kleidung fühlst du dich am wohlsten?
Bequeme Jerseyhose, Shirt und handgestrickte Socken. Und Jeans. Danke liebe Nachbarin für die tollen Socken.

258: Wovon hast du geglaubt, dass es dir nie passieren würde?
An Krebs erkranken.

259: Würdest du gern zum anderen Geschlecht gehören?
Nein, nein, nein. Ich bin gerne eine Frau.

260: Wer nervt dich gelegentlich?
Schreibe ich hier nicht

Und nächsten Freitag geht es weiter mit den vergessenen Fragen 221-240.

Übersicht der Fragen

  1. 01 – 20
  2. 21 – 40
  3. 41 – 60
  4. 61 – 80
  5. 81 – 100
  6. 101 – 120
  7. 121 – 140
  8. 141 – 160
  9. 161 – 180
  10. 181 – 200
  11. 201 – 220
  12. 241 – 260
  13. 221 – 240
  14. 261 – 280
  15. 281 – 300

Die 1000 Fragen an dich selbst kommen ursprünglich aus einem Beilagenheftchen des Flow Magazins, Johanna von Pink-e-Panke hat sie dieses Jahr hervorgeholt und nicht nur mich dazu inspiriert sie zu beantworten und sich dadurch wieder mehr mit sich selbst zu beschäftigen und sich besser kennen zu lernen.

 

Print Friendly, PDF & Email

Ein Kommentar

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
mehr...