Dieses Jahr beteilige ich mich an dem »Fotoprojekt 2023 „Die 4 Jahreszeiten“« von Roland.
Jeden Monat ein Foto von meinem wilden Garten. Immer die gleiche Position. Und am Ende des Jahres wird es eine Collage über die vier Jahreszeiten in meinem Oldenfelder Garten ergeben.
Ich habe diesen Blick gewählt, da hier immer wieder andere Eindrücke entstehen.
Diesen Monat bin ich wieder etwas spät dran und habe es doch noch geschafft ein Foto hier zu veröffentlichen.
Nach der Hitze Anfang Juli kam Mitte des Monats das richtig nasse und kalte Wetter. So viel Regen hatten wir schon lange nicht mehr. Und 16-19 °C sind einfach zu kalt für diese Jahreszeit.
Rechts am Wintergarten sieht man unsere kleine Solaranlage. Wir bekommen im Oktober ein neues Dach und dann sollen die beiden Panels aufs Dach. Wenn das Beantragen der Genehmigung nicht wäre, wäre es sehr einfach. Aufbauen – Stecker in die Steckdose – fertig.
Die ersten Kartoffeln sind trotz der sehr nassen Erde gut gewachsen. Am 1. August haben wir die ersten 2 Pflanzen geerntet und es waren 1,4 kg leckere Linda. Auch die Stangenbohnen tragen ganz gut. Die ersten Gläser Schnibbelbohnen sind eingekocht.
Dieses Fotoprojekt ist eine schöne Idee, sodass ich auch wieder regelmäßiger diesen Blog fortführe.
Wenn ich diesen schönen Gartenteich sehe, kommt immer wieder etwas Wehmut in Erinnerung an meinen einst so schönen Gartenteich auf und auch bei Regen ist es ein sehr schöner beruhigender Anblick!
Liebe Grüße, Hanne
Danke Hanne.
Ich mag meinen kleinen Teich auch sehr. Es gibt immer etwas Neues zu entdecken. Heute Morgen habe ich kleine schwarze Goldfische entdeckt. Die müssen aus dem letzten Jahr sein.
Liebe Grüße
Martina