Magnolienblüte

1000 Fragen an mich selbst #25 Fragen 501-520

Moin moin.

Da bin ich heute richtig sabbelig. Ostereier hängen am Baum und es wird wieder etwas wärmer.

Nehmt euch einen Kaffee oder einen Tee und schmökert bei mir.

1000 Fragen an mich selbst?

Weiter geht es mit dem Fragenkatalog„1000 Fragen an dich selbst“.
Jede Freitag (oder so) 20 Fragen. Ein spannendes Projekt.

Ob ich alle Fragen beantworten möchte, überlege ich im Einzelfall.

Heute weiter mit Part #25 die Fragen 501 bis 520:

1000 Fragen an mich selbst

501: Lässt du dich gern überraschen, wenn du essen gehst?
Nicht so gerne, ich suche es lieber selbst aus, was ich essen möchte. Obwohl es auch spannend sein kann Neues zu probieren.

502: Was war die beste Entscheidung deiner beruflichen Laufbahn?
Vom technischen Zeichnen auf die Grafik zu wechseln und mich nebenberuflich selbstständig zu machen.

503: Wie heisst deine Lieblingsblume?
Flieder, Fresie, Duftrosen.

504: Glaubst du, dass man dich hypnotisieren kann?
Ja. Ich kann mental gut abtauchen und mich damit entspannen. Also könnte es vielleicht klappen.

505: Was musst du endlich wegwerfen?
Viel und doch habe ich das Gefühl, meine Habseligkeiten irgendwann wieder zu benötigen.

506: Welche Stadt im Ausland würdest du gern besuchen?
Wien.

507: Trägst du häufig Lippenstift?
Ab und zu. Ich finde mit Kajal und Lippenstift sehe ich gepflegt und nicht angemalt aus.
Meistens gibt es mich pur.

508: Wie trinkst du deinen Kaffee am liebsten?
Mit viel Milch.

509: Gehst du gelegentlich auf einem Friedhof spazieren?
Ab und zu. Doch ich bin keine fleißige Grabbesucherin. Meine verstorbenen Lieben habe ich im Herzen.

510: Wie viel gibst du maximal für eine gute Flasche Wein aus?
10 Euro. Mein Lieblingswein, Rotwein aus Portugal, kostet beim spanischem Importeur 8 Euro.

511: Wie würdest du deinen Kleidungsstil beschreiben?
Lässig.

512: Was ist wahr geworden, wovon du als Teenager geträumt hast?
Nein und das ist auch gut so.

513: In welchem Meer bist du zuletzt geschwommen?
Ewig her und das war in der Ostsee.

514: Kochst du oft Fertiggerichte?
Nein, ich mag es lieber frisch gekocht und wenn ich keine Lust oder Zeit habe, bestelle ich. Hier in Hamburg ist das Angebot sehr groß, doch nicht immer gut.

515: Wo fühlst du dich geborgen?
Zuhause bei meinem Göttergatten.

516: Was ist dein Schönheitsgeheimnis?
Keins. Oder doch – Weniger ist mehr.

517: Bist du manchmal streng mit dir?
Früher oft, doch heute nicht mehr.

518: Welche Geschichte wird schon seit Jahren immer wieder in deiner Familie erzählt?
Viele.

519: Wann bist du zuletzt den ganzen Tag an der frischen Luft gewesen?
Gestern im Garten.

520: Wie schön schreibst du noch mit der Hand?
Leider verkrampfen meine Finger nach kurzer Zeit. Daher schreibe ich Briefe lieber mit dem Notebook.
Eine nicht so schöne Einschränkung durch das Rheuma. Aber Jammern bringt auch nichts.

Und nächsten Freitag geht es weiter mit den Fragen 521-540.

Übersicht der Fragen

  1. 01 – 20
  2. 21 – 40
  3. 41 – 60
  4. 61 – 80
  5. 81 – 100
  6. 101 – 120
  7. 121 – 140
  8. 141 – 160
  9. 161 – 180
  10. 181 – 200
  11. 201 – 220
  12. 241 – 260
  13. 221 – 240
  14. 261 – 280
  15. 281 – 300
  16. 301 – 320
  17. 321 – 340
  18. 341 – 360
  19. 361 – 380
  20. 381 – 400
  21. 401 – 420
  22. 421 – 440
  23. 441 – 460
  24. 461 – 500
  25. 501 – 520
  26. 521 – 540

Die „1000 Fragen an dich selbst“ kommen ursprünglich aus einem Beilagenheftchen des Flow Magazins, Johanna von Pink-e-Panke hat sie dieses Jahr hervorgeholt und nicht nur mich dazu inspiriert sie zu beantworten und sich dadurch wieder mehr mit sich selbst zu beschäftigen und sich besser kennen zu lernen.

Print Friendly, PDF & Email

Kommentar hinterlassen

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_bye.gif
 
:bye:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_good.gif
 
:good:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_negative.gif
 
:negative:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_scratch.gif
 
:scratch:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_wacko.gif
 
:wacko:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_yahoo.gif
 
:yahoo:
https://tinabhh.de/wp-content/plugins/wp-monalisa/icons/wpml_cool.gif
 
B-)
mehr...